News  |   F.A.Q.  |   Help & Tips  |      
     
     
 
Welcome
Guest



Terms
Terms and Conditions – RTJ

With your registration at RTJ (referred to as "operator" in the following) you consent to the terms and conditions as stated here. In case of your dissent with our terms and conditions, you will have to renounce a registration. Persons, who are underage, not having reached their 18th birthday, are not entitled to use this service.

1 Validity
The following terms and conditions administer the terms under which the use of RTJ proceeds. Terms and conditions also apply in case the service is used from outside of the Federal Republic of Germany. By registring the user confirms to have read,understood and accepted these terms and conditions. Deviant arrangements and especially terms of the user contradictory to these terms and conditions will only become valid after the written consent of the operator.

2 Scope Of Services
(1) Operator runs an online forum for personal contacts offering users access to his data base, which they can utilize to get to know each other on a personal basis. This data base contains profiles and information about other users. Users are entitled to check profiles of other users within the data base and can be contacted by them. They can also set up a profile of their own including photos to add to the data base.
(2) For an additional fee male users above the age of 35 have the opportunity to register as premium members. Premium members will be offered additional enhanced functions. They have full access to our contact data base including photos uploaded by other users and can contact them. Female users will be able to use these functions free of charge.
(3) Users will be informed about charges, scope of services and methods of payment before they enter the restricted area and will only be able to utilize these areas after payment.
(4) The contact portal is exclusively offered for private purposes. Commercial use is prohibited.
(5) Operator is entitled to authorize third parties with the provision of parts of the scope of services or even with the entire scope as long as there will be detriments to the user.
(6) Operator cannot guarantee a successful mediation of contacts. Therefore he cannot be made liable in case no contacts were made within the stated duration of the contract.

3 Contract Completion, Inception of Contract
(1) The contract between operator and user concerning the use of the data base materializes by user registration.
(2) The contract for the use of our data base as a „premium member" comes about by order from the user. Operator will grant full access only after receipt of payment.
(3) Duration of premium membership starts with the activation by the operator.
(4) A contract according to para. 1 and 2 is only valid, when the user is as least 18 years old. Operator is authorized to check personal data of users on the basis of suitable official documents. User assures operator to submit copies of official documents – especially ID cards - on operators request.

3a Right Of Withdrawal
(1) User can revoke his or her contractual statement within 14 days in writing ( letter, e-mail)without stating reasons. This period of time starts at the earliest with the receipt of a written instruction. In order to keep the revocation period timely dispatch of the revocation statement suffices. Revocation via e-mail has to be sent to: info@reif-trifft-jung.de or letters to: RTJ GbR, Loschmidtstr. 15, 10587 Berlin - Germany.
(2) Legal right of withdrawal expires ahead of schedule in case the contract is fullfilled by both sides after a statement of the user, before the user has made use of his right of withdrawal, 312d III.

4 Fees
(1) Use of our services according to 2 para.1 of these terms and conditions is free of charge.
(2) „Premium Membership" for women (2 para. 2 of these terms and conditions) is also free of charge, as long as only contacts to men are sought.
(3) For all other users the following fees for a premium membership will be charged.Fees will be also shown to the user as a customer information again before the conclusion of the premium membership contract.
- Premium access for 10 days: 39,- EUR.
- Premium access for 30 days: 99,- EUR.
- Premium access for three months: 199,- EUR.
- Premium access for six months: 299,- EUR.

5 Conditions of Payment
(1) Payment of fees has to be made by user in advance without any deductions.
(2) User has bank transfer or PayPal (credit card) as options for payment.

6 Data Privacy
General confidentiality regulations of operator are effective.

7 Termination of Premium Membership Contract and Cancelation Period
(1) Premium membership contract ends after the period stated in 4 para.3.
(2) For counting the contract duration not calender month will be effective but rather the duration of a specified day until the exact same day of the following month.
(3) The contract can be cancelled by the operator without keeping the period of cancelation in case user purposely makes false statements during registration or updates. There will be no refunds in this case.
(4) After expiration or termination of a premium membership the status of user will automatically change to a free-of-charge basic membership with all its restrictions.
(5) Should a premium member erase his or her data before the termination of the premium membership period, he or she will be informed that relevant data cannot be restored. With self-executed delition of data the premium member relinquishes the remaining time entitlements. He or she will be informed about this before delition. A refund for already payed charges will not take place.

8 Termination of Free Membership
(1) A free membership according to 2 para. 1 of these terms and conditions can be cancelled anytime with an e-mail.
(2) Free membership contracts can be terminated by operator without keeping any cancelation periods or stating reasons.
(3) After the termination of the contract all user data will be erased, with the exception of data needed longer after the termination for the purpose of later evidence for illegal actions of users.

9 Liability of Operator
(1) Operator will be liable for damage on live, body and health in connection with his service as long as the damage is based on grossly negligent breach of duty by operator, his legal representatives or auxilary persons respectively or on intention of the operator, his legal represantatives or auxilary persons respectively
(2) Operator will be liable for damage on other legally protected interests than live, body and health as long as the damage is based on grossly negligent breach of duty by the operator, his legal representatives or auxilary persons respectively or on intention of the operator, his legal representatives or auxilary persons respectively
(3) Operator cannot be held responsible for incorrect statements made by users in their registrations, as for the data bases extensiveness information added by users cannot be always be checked. He does not asume liability for possible abuse of information by other users or third parties. This applies especially when users made information available themselves. Operator is also not liable for unauthorized access to personal user data by third parties (e.g. an unauthorized access to the data base by „hackers"), as long as it is not the operator´s actual fault (in consideration of the restraint mentioned under 1 and 2 of this paragraph) or the fault of his legal represantatives or auxilary persons. Operator is entitled but not obliged to check contents of submitted texts, pictures or files concerning the principles of the terms and conditions and, if neccesary, to modify or delete them.
(4) Operator cannot be held responsible for insignificant problems with his service. Furthermore the operator is liable for breakdowns of his service which he is not responsible for such as force majeure, technical failures of the internet or maintenance work.

10 User Duties
(1) User is soley responsible for the provided content and therefore information uploaded about him or herself.
(2) User assures that the provided data is correct and describes his or her person adequately. Both parties agree that is it has to be considered a legitimate interest of the operator to be able to check correctness of provided data if neccessary.
(3) It is particularly prohibited for men to masquerade themselves as women in order to obtain free privileges of a premium membership by fraud. This can lead to a to a fixed rate claim for damages amounting 300€ according to 12 para. 2.
(3) User shall indemnify and hold operator harmless from and against any and all liability, damage, expense and cost arising out of a legally justified claim that results from his registration and/or his or her participation in this service, as long as these damages do not result from intention or gross negligence of the operator, his legal representatives or auxilary persons. User particularly commits to indemnify operator from all duties, charges or claims resulting from damages caused by libel and slander, violation of personal rights or caused by breakdown of services for users, violation of intangible property or other rights.
(4) User obligates him- or herself not to intentionally display data (incl e-mail adresses) of third parties as his or her own. In particular he or she obligates him- or herself not to issue banking connections or credit card data of third parties in fraudulent intent.
(5) User commits him- or herslf to observe the respectively applicable laws when registring or using the contact portal.
(6) User obligates him- or herself to keep e-mails and other messages in confidence and not make them accessible to third parties without the consent of the author. The same applies for names, telephone and faxnumbers, adresses, e-mail adresses and/or URLs.
(7) Furthermore every user commits him- or herself not to misuse the service, in particular:
- not to spread defamatory, obnoxious or in any way illicit material or information;
- not to use the service to threaten or amuse other persons or to violate the rights (incl personal rights) of third parties;
- not to upload virus-infected data (infected software). Not to uploaded copyright-protected software or other material, except the user owns the rights or has the necessary approval;
- not to use the service in a manner, that negatively affects the availability of submissions of other users;
- not to intercept e-mails or try to do so;
- not to advertise for other, non-commercial contact portals. Advertisement for other commercial contact portals breaches the prohibition according to 11 of these tterms and conditions.
- not to send chain letters;
- not to mention names, adresses, telephone or faxnumbers or e-mail adresses in the personal description(profile).
(8) Every member is prohibited to add an e-mail adress, telephon numbers or any other entries into visible desciption fields („About Me", „Why RTJ "), which make availabilty outside of RTJ possible.
(9) Nonobservance of one of the aforementioned rules of conduct can lead to immediate cancelation of membership and also cause consequences under civil or criminal law for the user. In particular compensation for damages according to ? 11 para. 2 of these terms and conditions may occur. The operator reserves his right to suspend users from the service in case in his view immoral, obscene or politically radical contents or pictures shall be spread with a registration or the use of our service.

11 Prohibition of commercial utilization and prohibition of spamming
(1) User reassures, that he or she does not follow any commercial or mercantile interests with his or her membership. He or she agrees not to make use of RTJ in any commerical manner.
(2) Commercial utilization is particularly a reference to telephone services (mentioning of a telephone number) or a link to a commercial website.

12 Compensation for Damages
(1) Users, who utilize their membership for commerial purposes according to 11 of these terms and conditions, covenants to pay a fixed-rate compensation of 4000,- € In this case users is allowed to prove, that no damage was caused or that the damage is considerably less than the paid compensation. Operator is entitled to prove that a considerably higher damage has been caused.
(2) In case of intentional or grossly negligent violation of duties described under 10 user covenants to pay a flate-rate compensation of 300,-€ to the opertator, if the violation did not already caused a fixed-rate compensation according to (1) of this paragraph. Users are allowed to prove, that no damage was caused or that the damage is considerably less than the paid compensation. Operator is entitled to prove that a considerably higher damage has been caused.

13 Copyrights and Utilization
(1)User assures, that he or she does not upload any pictures or other works to this conatc portal without authorization according to the corresponding copyright arrangements.
(2) Users do not have any claim to the publication of their data or pictures.

14 Alterations of Terms and Conditions
(1) Operator reserves the right to alter these terms and conditions
(2) User declares, that he or she agrees to application of altered terms andc conditions to contracts already closed, when operator indicates any alteration of terms and conditions and user did not disagree within a time period of two weeks starting with the day the alteration was issued.
(3)The notification of alteration has again to include the possibility for disagreement, the time period for such disagreement as well as the meaning and consequences of a failure to disagree. The notification can be carried out by e-mail to the e-mail adress spcified by the user.

15 Final Clause
(1) Alterations of contracts, additions or additional agreements, as long it is not stated otherwise in these terms and coindtions, shall be in writing to become effective.
(2) Contractual relations between contracting parties are subject to the jurisdictions of the federal rebulic of Germany with the exclusion of Uniform Law on the International Sale of Goods (CISG) and law of conflicts
(3) In case of ineffectiveness or partial invality of a clause of these terms and conditions the effectiveness of all other clause remains intact. (severability clause). An ineffective or partially invalid clause will be substituted by a clause which comes clossest to the original clause under commercial consideration.


 
 
© RTJ - all rights reserved
Home   |  Tour   |  Members Login   |  Register   |  Contact   |  Help & F.A.Q.
Imprint   |  General Terms   |  Press   |  Data Protection   |  Site Map

Neuigkeiten  |   F.A.Q.  |   Hilfe & Tipps  |      
     
     
 
Willkommen
Gast



 
 
Single des Monats:


MissManila

Single-Tipp:


K_V_S

Feedback:


RTJ Team

Single des Monats:



AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Reif trifft Jung


Mit einer Anmeldung bei RTJ (htp://www.Reif-trifft-Jung.de / .ch / .at - nachfolgend "Betreiber" genannt) erklären Sie sich mit den hier aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Wenn Sie mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, müssen Sie auf eine Anmeldung verzichten. Personen, die das 18. Lebensjahr nicht vollendet haben, dürfen diesen Service nicht benutzen.


§ 1 Gültigkeit
Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen regeln die Bedingungen, unter denen die Benutzung von RTJ erfolgt. Die Geschäftsbedingungen haben auch dann Gültigkeit, wenn der Betreiber von ausserhalb der Bundesrepublik Deutschland genutzt wird. Mit Vornahme der Registrierung beim Betreiber erkennt der Nutzer an, die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden zu haben und zu akzeptieren. Abweichende Regelungen und insbesondere Bedingungen des Nutzers, die mit diesen Geschäftsbedingungen im Widerspruch stehen, sind nur gültig, wenn sich der Betreiber schriftlich damit einverstanden erklärt.


§ 2 Leistungsumfang
(1) Der Betreiber betreibt eine Kontaktbörse im Internet und bietet dem Nutzer Zugriff auf seine Datenbank, über die sich Nutzer kennen lernen können. Diese Datenbank enthält Profile und Informationen über andere Nutzer. Die Nutzer können sich in der Datenbank die Profile anderer Nutzer ansehen und von diesen kontaktiert werden sowie ein eigenes Profil mit Fotos anlegen und in die Datenbank einstellen.
(2) Die männlichen Nutzer ab einem Alter von 35 Jahren, haben die Möglichkeit, sich als kostenpflichtige Premium-Mitglieder anzumelden. Einem Premium-Mitglied stehen zusätzlich erweiterte Funktionen zur Verfügung. Er hat vollen Zugriff auf die Kontaktdatenbank inklusive der von den anderen Nutzern eingestellten Fotos und kann mit anderen Nutzern in Kontakt treten. Weibliche Nutzer erhalten alle diese Services kostenlos.
(3) Die Nutzer werden vor Zugriff auf kostenpflichtige Bereiche auf die Kostenpflicht, den Umfang der Leistungen und die Zahlungsmodalitäten hingewiesen und können nach erfolgter Zahlung auf diese Bereiche zugreifen.
(4) Das Kontaktportal wird ausschließlich für private Zwecke angeboten. Jedwede gewerbliche Nutzung wird untersagt.
(5) Der Betreiber ist berechtigt, Dritte mit der Erbringung von Teilen oder des ganzen Leistungsspektrums zu beauftragen, insofern für den Nutzer hierdurch keine Nachteile entstehen.
(6) Der Betreiber kann keine erfolgreiche Kontaktvermittlung garantieren. Er haftet demzufolge nicht, falls in der angegebenen Vertragsdauer kein Kontakt zustande kommt. Es besteht daher auch kein Anspruch des Kunden darauf, eine bestimmte andere Person kennenlernen zu können. Durch Arbeiten am Server kann es immer wieder mal zu kurzzeitigen Ausfällen kommen. Vertragsgegenstand ist daher nur eine Erreichbarkeit von 99% der Zeit bezüglich der Webseite.


§ 3 Vertragsabschluß, Vertragsbeginn
(1) Der Vertrag zwischen dem Betreiber und dem Nutzer über die Nutzung der Datenbank kommt mit der Anmeldung durch den Nutzer zustande.
(2) Der Vertrag über die Nutzung der Datenbank als "Premium-Mitglied" kommt mit der Bestellung durch den Nutzer zustande. Der Betreiber gewährt den vollen Zugang erst nach Zahlungseingang.
(3) Die Laufzeit der Premium-Mitgliedschaft beginnt mit der Freischaltung durch den Betreiber.
(4) Ein Vertrag nach Abs. 1 und 2 kommt nur dann zustande, wenn der Nutzer mindestens das 18. Lebensjahr vollendet hat. Der Betreiber ist berechtigt, die Personalien des Nutzers anhand geeigneter amtlicher Papiere zu prüfen. Der Nutzer sichert deshalb dem Betreiber zu, dem Betreiber auf Verlangen Kopien amtlicher Dokumente - insbesondere des Personalausweises - zu übermitteln.


§ 3 a Widerrufsrecht
(1) Der Nutzer kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der schriftlichen Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist per eMail zu richten an: info@reif-trifft-jung.de oder per Post an: Reif-trifft-Jung GbR, Riedingerstr. 16, 95448 Bayreuth
(2) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch dann, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat, § 312d III BGB.


§ 4 Preise
(1) Die Nutzung des Dienstes im Rahmen von § 2 Abs. 1 dieser AGB ist kostenlos.
(2) Für Frauen ist die "Premium Mitgliedschaft" (§ 2 Abs. 2 dieser AGB) ebenfalls kostenlos, soweit ausschließlich Kontakt zu Männern gesucht wird.
(3) Für alle weiteren Nutzer gelten für die "Premium Mitgliedschaft" folgende Preise, auf die der Nutzer vor Abschluss des "Premium-Mitglied" - Vertrages noch einmal gesondert im Rahmen einer Nutzerinformation hingewiesen wird.

- Premium-Nutzung für 30 Tage: 99,- Euro inkl. 19% MwSt.
- Premium-Nutzung für drei Monate: 199,- Euro inkl. 19% MwSt.
- Premium-Nutzung für sechs Monate: 299,- Euro inkl. 19% MwSt.


§ 5 Zahlungsbedingungen
(1) Die Zahlung des Entgelts ist im Voraus ohne jeden Abzug an den Betreiber zu leisten.
(2) Dem Nutzer stehen als Zahlungsmöglichkeiten die Zahlung per Banküberweisung oder Paypal (Kreditkarte) zur Verfügung.


§ 6 Datenschutz
Es gelten die allgemeinen Datenschutzbestimmungen des Betreibers.


§ 7 Vertragsbeendigung des Premium-Mitglied Vertrages und Kündigungsfristen
(1) Der Premium-Mitglied-Vertrag endet nach Ablauf der in § 4 Abs.3 bezeichneten Frist.
(2) Zur Berechnung des Vertragszeitraumes gelten als Monate nicht Kalendermonate, sondern der Zeitraum von einem kalendermäßig bestimmten Tag eines Monates bis zum gleichen Tag des Folgemonates. Die Berechnung des Zeitraums der erworbenen Premium Mitgliedschaft erfolgt dabei stundengenau.
(3) Der Vertrag ist durch den Betreiber ohne Wahrung einer Kündigungsfrist außerordentlich kündbar, wenn der Nutzer bei der Anmeldung und/oder späterer Änderung seiner Daten absichtlich Falschangaben macht. Eine Rückerstattung bereits bezahlter Beträge erfolgt in diesem Fall nicht.
(4) Nach Ablauf oder Kündigung der Premium-Mitgliedschaft verändert sich der Status des Nutzers automatisch wieder zur kostenlosen Basis-Mitgliedschaft und den damit verbundenen Einschränkungen.
(5) Wenn ein Premium-Mitglied sich vor Ablauf seiner Premium-Zeit selbst löscht, wird er darauf hingewiesen, dass seine Daten nicht wiederhergestellt werden können. Ebenfalls verzichtet das Premium-Mitglied mit der selbst vorgenommenen Löschung auf die restlichen Zeitansprüche. Auch darauf wird bei der Löschung hingewiesen. Eine Rückerstattung bereits bezahlter Beträge erfolgt nicht.


§ 8 Beendigung der kostenlosen Nutzerschaft
(1) Die kostenlose Mitgliedschaft nach § 2 Abs. 1 dieser AGB kann jederzeit in Textform per Email gekündigt werden.
(2) Der Vertrag hinsichtlich der kostenlosen Nutzerschaft ist durch den Betreiber ohne Wahrung einer Kündigungsfrist jederzeit ohne Angaben von Gründen kündbar.
(3) Nach Beendigung des Vertrages werden sämtliche Daten des Nutzers vom Betreiber gelöscht, soweit diese Daten nicht zu Beweiszecken in Bezug auf eine rechtswidrige Handlung des Nutzers über den Zeitpunkt der Vertragsbeendigung hinaus benötigt werden.


§ 9 Haftung des Betreibers
(1) Für Schäden, die mit diesem Service in Zusammenhang stehen, an Leben, Körper oder Gesundheit haftet der Betreiber soweit dieser Schaden auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Betreibers, bzw. dessen gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfen oder auf Vorsatz des Betreibers, bzw. dessen gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruht.
(2) Für Schäden, die mit diesem Service in Zusammenhang stehen und die an anderen Rechtsgütern als Leben, Körper oder Gesundheit eintreten, haftet der Betreiber soweit dieser Schaden auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Betreibers, bzw. dessen gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfen oder auf Vorsatz des Betreibers, bzw. dessen gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruht.
(3) Der Betreiber kann nicht für inkorrekte Angaben in den Anmeldungen der Nutzer verantwortlich gemacht werden, da die von den Nutzern bereitgestellten Informationen aufgrund ihres Umfanges nicht immer geprüft werden können. Er übernimmt keine Haftung für den eventuellen Missbrauch von Informationen durch andere Nutzer oder Dritte, dies gilt insbesondere, wenn der Nutzer die Informationen selbst zugänglich gemacht hat. Ferner haftet der Betreiber nicht für die unbefugte Kenntniserlangung Dritter von persönlichen Daten von Nutzern (z. B. durch einen unbefugten Zugriff von "Hackern" auf die Datenbank), soweit den Betreiber unter Berücksichtigung der Beschränkung der Absätze 1 und 2 dieses Paragraphen nicht eigenes Verschulden, bzw. Verschulden seiner gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfen trifft. Der Betreiber ist insoweit berechtigt, aber nicht verpflichtet, den Inhalt jedweden Textes sowie eingesandter Fotos bzw. Grafikdateien auf die diesen AGB zu Grunde liegenden Richtlinien hin zu überprüfen und, wenn nötig, zu ändern oder zu löschen.
(4) Der Betreiber haftet nicht für unwesentliche Beeinträchtigungen des Dienstes. Weiterhin haftet der Betreiber nicht für von diesem nicht zu verantwortende Ausfälle des Dienstes, beispielsweise aufgrund von höherer Gewalt, technischen Störungen des Internets oder Wartungsarbeiten.


§ 10 Pflichten des Nutzers
(1) Der Nutzer ist für den Inhalt seiner Anmeldung und damit für die Informationen, die er über sich bereitstellt, allein verantwortlich. Er gestattet dem Betreiber die Daten, die er selber eingestellt hat (Texte, Bilder, Videos usw.) im Profil des Nutzers, sowie in anderen Teilen innerhalb (zB SingleTipps, Neueste Premium-Herren) und ausserhalb (speziell in einem Newsletter) der Webseite zu verwenden bzw. für jederman ersichtlich zu veröffentlichen.
(2) Der Nutzer versichert, dass die angegebenen Daten der Wahrheit entsprechen und ihn persönlich beschreiben. Die Vertragsparteien sind sich darüber einig, dass es als berechtigtes Interesse des Betreibers anzusehen ist, die Richtigkeit der angegebenen Daten gegebenenfalls überprüfen zu können.
(3) Speziell untersagt ist es, für einen Mann sich als Frau auszugeben, um so die Leistung der Premium-Migliedschaft zu erschleichen. Dies kann gemäß § 12 Abs. 2 zu einem pauschaliertem Schadenersatzanspruch iHv 300 Euro führen.
(3) Der Nutzer verpflichtet sich, den Betreiber schadlos von jeglicher Art von Klagen, Schäden, Verlusten oder Forderungen zu halten, die durch seine Anmeldung und/oder Teilnahme an diesem Service entstehen könnten, sofern diese Schäden nicht auf Vorsatz oder Fahrlässigkeit des Betreibers, bzw. dessen gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Insbesondere verpflichtet sich der Nutzer, den Betreiber von jeglicher Haftung und von allen Verpflichtungen, Aufwendungen und Ansprüchen, die sich aus Schäden wegen übler Nachrede, Beleidigung, Verletzung von Persönlichkeitsrechten, wegen des Ausfalls von Dienstleistungen für Nutzer, wegen der Verletzung von Immaterialgütern oder sonstiger Rechte ergeben, freizustellen.
(4) Der Nutzer verpflichtet sich, nicht vorsätzlich die Daten Dritter Personen (einschließlich E-Mail-Adresse) als seine eigenen auszugeben. Insbesondere verpflichtet er sich, nicht in betrügerischer Absicht die Bankverbindung oder die Kreditkartendaten Dritter anzugeben.
(5) Der Nutzer verpflichtet sich, bei Anmeldung und Nutzung des Kontaktportals die jeweils anwendbaren Gesetze einzuhalten.
(6) Der Nutzer verpflichtet sich, E-Mails und andere Nachrichten vertraulich zu behandeln und diese nicht ohne Zustimmung ihres Urhebers Dritten zugänglich zu machen. Gleiches gilt für Namen, Telefon- und Faxnummern, Wohn-, E-Mail Adressen und/oder URLs.
(7) Ferner verpflichtet sich jeder Nutzer, den Service nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere:
- über ihn kein diffamierendes, anstößiges oder in sonstiger Weise rechtswidriges Material oder solche Informationen zu verbreiten;
- ihn nicht zu benutzen, um andere Personen zu bedrohen, zu belästigen (insbesondere durch Hochladen von Nacktbildern / Pornographischen Bilder, Beleidigungen oder Verleumdungen per Mail, IM oder auf dem Bord des Users) oder die Rechte (einschließlich Persönlichkeitsrechte) Dritter zu verletzen;
- keine Daten heraufzuladen, die einen Virus enthalten (infizierte Software). Keine Software oder anderes Material heraufzuladen, das urheberrechtlich geschützt ist, es sei denn, der Nutzer hat die Rechte daran oder die erforderlichen Zustimmungen;
- ihn nicht in einer Art und Weise zu benutzen, welche die Verfügbarkeit der Angebote für andere Nutzer nachteilig beeinflusst;
- keine E-Mails abzufangen und auch nicht zu versuchen, sie abzufangen;
- keine Werbung für andere, nicht gewerbliche Kontaktportale zu betreiben. Werbung für andere gewerbliche Kontaktportale unterfällt dem Verbot nach § 11 dieser AGB.
- keine Kettenbriefe zu versenden;
- in der Personenbeschreibung (Profil) keine Namen, Adressen, Telefon- oder Faxnummern, E-Mail Adressen zu nennen.
(8) Jedem Mitglied ist es untersagt, in den für alle einsehbaren Text-Feldern (Über Mich, Warum RTJ) eine Emailadresse, Telefonnr. oder eine sonstige Angabe zu machen, die geeignet ist, eine Erreichbarkeit ausserhalb von Reif-trifft-Jung herzustellen.
(9) Die Nichtbeachtung einer der oben genannten Verhaltensverpflichtungen kann sowohl zu einer sofortigen Kündigung der Nutzerschaft führen, als auch zivil- und strafrechtliche Folgen für den Nutzer selbst haben. Insbesondere kann Schadensersatz unter Beachtung von § 11 Abs. 2 dieser AGB anfallen. Der Betreiber behält sich insbesondere das Recht vor, den Nutzer von seinem Service auszuschließen, falls bei der Anmeldung oder Nutzung des Service nach Auffassung des Betreibers sittenwidrige, obszöne oder politisch radikale Inhalte oder Fotos verbreitet werden sollten.


§ 11 Verbot gewerblicher Nutzungen und Verbot von Spamming
(1) Der Nutzer versichert, dass er im Zusammenhang mit seiner Nutzerschaft keine gewerblichen und/oder geschäftlichen Absichten verfolgt. Er verpflichtet sich RTJ nicht gewerblich oder geschäftlich zu nutzen.
(2) Eine gewerbliche Nutzung ist insbesondere der Verweis auf eine Telefondienstleistung (durch Nennung einer Telefonnummer) oder ein Link zu einer gewerblichen Webseite. Ausserdem jede Art von sexueller Dienstleistung gegen Entgelt.


§ 12 Schadensersatz
(1) Ein Nutzer, der mit seiner Nutzerschaft gewerbliche Zwecke im Sinne von § 11 dieser AGB verfolgt, verpflichtet sich an den Betreiber einen pauschalierten Schadensersatz in Höhe von 4.000,- Euro zu zahlen. Dem Nutzer wird in diesem Fall der Nachweis gestattet, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden ist oder wesentlich niedriger ist als die Pauschale. Dem Betreiber bleibt es vorbehalten nachzuweisen, dass ein höherer Schaden entstanden ist.
(2) Für den Fall der vorsätzlichen oder grob fährlässigen Verletzung der in § 10 dieser AGB beschriebenen Pflichten, verpflichtet sich der Nutzer, soweit der Verstoß nicht bereits einen pauschalierten Schadensersatz nach Absatz 1 dieses Paragraphen begründet, einen pauschalierten Schadensersatz in Höhe von 300,- Euro an den Betreiber zu zahlen. Dem Nutzer wird in diesem Fall der Nachweis gestattet, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden ist oder wesentlich niedriger ist als die Pauschale. Dem Betreiber bleibt es vorbehalten nachzuweisen, dass ein höherer Schaden entstanden ist.


§ 13 Urheberrechte und Nutzung
(1) Der Nutzer versichert, dass er im Rahmen dieses Kontaktportals keine Lichtbilder oder sonstige Werke einstellt, ohne nach den einschlägigen urheberrechtlichen Regelungen hierzu berechtigt zu sein.
(2) Ein Anspruch des Nutzers auf Veröffentlichung seiner Daten und Bilder besteht nicht.


§ 14 Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
(1) Der Betreiber behält sich das Recht vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen abzuändern.
(2) Der Nutzer erklärt, mit der Anwendung der geänderten Geschäftsbedingungen auf bereits vor der Änderung geschlossene Verträge einverstanden zu sein, wenn der Betreiber den Nutzer darauf hinweist, dass eine Änderung der AGB stattgefunden hat und der Nutzer nicht innerhalb einer Frist von zwei Wochen, beginnend mit dem Tag, der auf die Änderungsmitteilung folgt, der Änderung widerspricht.
(3) Die Änderungsmitteilung muss noch einmal den Hinweis auf die Möglichkeit und Frist des Widerspruchs, sowie die Bedeutung, bzw. Folgen des Unterlassens eines Widerspruches enthalten. Sie kann insbesondere per E-Mail an die vom Nutzer angegebene E-Mail-Adresse erfolgen.


§ 15 Schlussbestimmungen
(1) Vertragsänderungen, Ergänzungen und Nebenabreden bedürfen, sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anderes bestimmt ist, zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Das Schriftformerfordernis gilt auch für den Verzicht auf dieses Formerfordernis.
(2) Die vertraglichen Beziehungen der Vertragsparteien unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG) und des Kollisionsrechts.
(3) Für den Fall der Unwirksamkeit oder Teilunwirksamkeit einer der Bestimmungen dieser AGB, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt (salvatorische Klausel). Eine unwirksame oder teilunwirksame Bestimmung wird durch diejenige Bestimmung ersetzt, die der ursprünglichen unter wirtschaftlicher Betrachtung am nächsten kommt.

Neueste Premium-Herren:


Wolfgang14



Meermann



Mark_Bs



Lohengrin007



xxflirt



Your_Supporter



ridge31

 
 
© Reif-trifft-Jung GbR - Alle Rechte vorbehalten
Startseite   |  Tour   |  Mitglieder Login   |  Registrierung   |  Kontakt   |  Hilfe & F.A.Q.
Impressum   |  AGB   |  Presse   |  Datenschutz   |  Site Map