RTJ-Interview zum Thema größerer Altersunterschied

RTJ hat sich mit einer Kamera auf den Weg in die Berliner Fußgängerzone gemacht, um Passanten zu ihrer Meinung über Beziehungen mit größerem Altersunterschied zu befragen






Ein freundlicher älterer Herr mit kurzen gräulichen Haaren und Brille beantwortet uns die Frage, wie er zu Beziehungen zwischen reifen Männern und jüngeren Frauen steht. Er gibt an, dass solange beide Partner gut miteinander auskämen, er keinerlei Probleme damit habe, wenn ältere Männer jüngere Frauen lieben. Wir sind neugierig und erkundigen uns, ob er selbst Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat. Etwas zu neugierig, wie sich herausstellt, denn als Antwort erhalten wir lediglich ein freundliches Lächeln und die Feststellung, dass er sich dazu nicht äußern wird. Auch ein erneutes Nachbohren stößt bei dem gut gelaunten Passanten nur auf Ablehnung, wir respektieren seine Privatsphäre und fragen nicht weiter nach.

Trotz seiner Reserviertheit sind Altersunterschiede in Beziehungen kein Tabuthema für ihn. Er könne sich sogar durchaus einige Vorteile für beide Partner vorstellen, wobei die jüngere Frau seiner Meinung nach vor allem finanziell, der ältere Mann in erster Linie auf körperlicher und menschlicher Ebene profitiere.

Wir bedanken recht herzlich für das Interview.



[zur RTJ Video Seite]

© seit 2006 Reif-trifft-Jung.de
Alle Rechte vorbehalten / all rights reserved