RTJ-Interview zum Thema "größerer Altersunterschied"

RTJ hat männliche Passanten im reiferen Alter befragt, wie sie zu Altersunterschieden in Beziehungen stehen






Dieser nette reifere Herr hat nach eigener Aussage keinerlei Einwände gegen Partnerschaften zwischen älteren Männern und jüngeren Frauen. Kein Wunder, denn wie er uns im Folgenden verrät, hat er damit selbst bereits Erfahrungen gesammelt. Seine Freundinnen waren, so sagt er, meist zwischen 10 und 15 Jahren jünger als er, darüber hinaus sei er sogar mit einer zehn Jahre jüngeren Frau verheiratet gewesen. Bedauernswerterweise hielt die Ehe nicht und ist mittlerweile geschieden. Die Vorteile von Altersunterschieden sieht der aufgeschlossene Mann darin, dass der ältere Partner die Beziehung um seine Reife bereichert. Allgemein prophezeit er Beziehungen mit Altersunterschied eine höhere Chance auf langfristigen Erfolg, denn seiner Erfahrung nach hielten Ehen zwischen gleichaltrigen jungen Menschen nicht länger als zwei bis drei Jahre. Wir fragen, ob ihm die Partnerbörse Reif-trifft-jung.de etwas sage. Wir erklären, dass es sich dabei um eine Internetplattform handelt, auf der reife Männer ab 35 und jüngere Frauen unter 30 Jahren zusammenfinden. Das hält der freundlich lächelnde Herr für vollkommen in Ordnung und sein Lächeln wird noch größer, als wir ihm unsere Karte geben und ihn fragen, ob dies für ihn nicht auch in Frage käme. Bleibt abzuwarten, ob wir bald mit seiner Anmeldung rechnen können.



[zur RTJ Video Seite]

© seit 2006 Reif-trifft-Jung.de
Alle Rechte vorbehalten / all rights reserved