RTJ-Interview zum Thema "größerer Altersunterschied"

RTJ hat einen älteren Herrn zum Thema großer Altersunterschied in Beziehungen befragt






Vor unserem Mikrofon steht ein Herr älteren Semesters mit langen grauen Haaren, die er zu einem strammen Zopf gebunden hat. Wir lassen ihn sich der Vorstellung hingeben, eine jüngere Dame käme in diesem Moment des Weges und frage ihn, ob er einem spontanen Date mit ihr zustimmen würde. Ob er mitgehen würde, käme ganz auf die junge Frau an, sagt er. Natürlich müsste sie gut aussehen, wichtiger scheint es dem freundlichen Herrn allerdings zu sein, dass sie über einen gewissen Grad an Intelligenz verfüge.

Der Befragte erzählt uns von seinen persönlichen Erfahrungen im Bereich Altersunterschied und verrät uns überraschenderweise nach kurzer Überlegung, dass er schon einmal mit Frauen zusammen war, die bis zu 18 Jahre jünger waren als er selbst. Eine ziemlich beachtliche Zahl, wie wir finden. Im Großen und Ganzen fühlte er sich in Beziehungen mit jungen Damen mit seiner Partnerin auf Augenhöhe. Entscheidende Unterschiede könne er nur in sofern feststellen, dass junge Frauen mitunter eine belebendere Wirkung auf ihn hätten.

Die Internet-Kontaktbörse Reif-trifft-jung.de kannte der freundliche Herr bisher nur vom Hörensagen, doch als wir ihm unsere Karte mitgeben, strahlt ein zufriedenes Lächeln über sein Gesicht. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn er uns dort irgendwann einmal besucht.



[zur RTJ Video Seite]

© seit 2006 Reif-trifft-Jung.de
Alle Rechte vorbehalten / all rights reserved