RTJ-Interview zum Thema "größerer Altersunterschied"

RTJ hat bei jungen Mädchen nachgefragt, welche Meinung sie zu Beziehungen mit großem Altersunterschied haben






In der Berliner Fußgängerzone haben sich sieben quirlige Mädels zwischen 17 und 18 freundlicherweise bereit erklärt, uns ein paar Fragen zu beantworten. Zuerst möchten wir von den Teenagern wissen, wie sie zu Beziehungen mit größerem Altersunterschied stehen, speziell zu Beziehungen mit einem älteren Mann. Die kichernden jungen Damen erkundigen sich, wie viele Jahre wir damit genau meinten. Als wir einen Unterschied von 10 bis 20 Jahren vorschlagen, stoßen wir auf lautes Gelächter und empörte Abneigung - nein, das sei nun wirklich viel zu alt!

Unsere Vermutung, dass die Teenager noch keine Erfahrung mit älteren Jungs oder Männern gesammelt haben, stellt sich als richtig heraus. Aber was nicht sei, könne ja noch werden, entgegnet eine der Mädels kess und lacht. Ihre Freundinnen stimmen mit ein. Als Nächstes fragen wir nach, ob sie denn glauben, dass eine Beziehung zu einem älteren Partner Vorteile haben könnte, beziehungsweise, was ein reiferer Mann unter Umständen mehr zu bieten habe, als ein gleichaltriger. Hier ist sich der Großteil der jungen Frauen einig und ruft einstimmig Geld!, eine andere: Erfahrung. Weitere Vorteile könnten sie sich allerdings nicht vorstellen. Mit älteren Männern würden sie ansonsten nur mehr Falten verbinden. Wieder wird laut und erfrischend gelacht.

Wir gehen in die Offensive und horchen nach, ob einer der Mädels über Erfahrungen mit älteren Männern im sexuellen Bereich berichten kann, immerhin seien sie ja alle alt genug. Wir bekommen keine deutlichen Informationen aus den aufgedrehten jungen Damen heraus, stattdessen antworten sie mit einem weiteren Lachkonzert. Ob sie sich denn vorstellen könnten, dass das Liebesleben mit Älteren eventuell besser sein könnte, fragen wir. Da sind sich die Mädels wiederum einig, durch die mehr gewonnene Erfahrung seien ältere Männer ganz bestimmt besser im Bett.

Wir witzeln noch ein wenig mit der lustigen Truppe herum und auf die Anmerkung unseres Interviewers, dass seine Partnerinnen sich bisher noch nicht beschwert hätten, entgegnet eine der Teenager frech, dass sie es sich vielleicht nur nicht getraut hätten zu sagen. Das sei mal so dahin gestellt.



[zur RTJ Video Seite]

© seit 2006 Reif-trifft-Jung.de
Alle Rechte vorbehalten / all rights reserved