RTJ-Interview zum Thema "größerer Altersunterschied"

RTJ hat bei jungen Damen nachgefragt, wie sie einer Partnerschaft mit größerem Altersunterschied gegenüberstehen






Im Rahmen unserer Umfrage haben wir in diesem Video eine freundlich lächelnde, junge Passantin gefragt, ob sie selbst schon einmal Erfahrungen mit einem älteren Partner gemacht hat. Sie bejaht und erzählt, dass sie mit 21 Jahren eine Beziehung zu einem 39 Jahre alten Mann hatte. Sie fügt umgehend hinzu, dass sie durch den Altersunterschied keine Vorteile gegenüber anderen Beziehungen mit jüngeren Männern bemerkt hätte. Zwar konnte sie nicht behaupten, der Herr hätte nichts zu bieten gehabt, doch einen großartigen Unterschied habe es für sie nicht gemacht. Der damalige Partner der jungen Befragten war zwar vom Alter her reifer, dadurch jedoch noch lang nicht erwachsener, wie sie sich mit einem Lächeln zurückerinnert. An Erfahrung habe es dem Verflossenen nicht gefehlt, doch im Bereich Erfahrung könnten die jungen Männer heutzutage schon fast mit den älteren mithalten, daher fiel es ihr schwer, diesen Punkt am Alter festzumachen. Neugierig fragen wir nach, ob die junge Dame sich auf Sexuelles bezieht, wenn sie von Erfahrung spricht. Ihrer Meinung nach bezieht es sich jedoch auf alle Bereiche.

Allgemein sieht die freundliche junge Frau in einer Beziehung mit einem älteren Mann vorwiegend Nachteile. Sie verspricht sich von einer solchen Konstellation keine glückliche Zukunft und macht ihre Überzeugung am Beispiel der Familienplanung deutlich. Wenn nun eine 21 Jahre junge Frau mit einem Mann um die 40 liiert wäre und sich Kinder wünscht, so sieht sie hier aufgrund des Altersunterschieds enorme Schwierigkeiten. Sie stimmt zu, dass Männer zwar bis ins hohe Alter noch Vater werden könnten, allerdings wäre es für sie keine schöne Vorstellung, wenn sie mit einem circa 20 Jahre älteren Mann Kinder bekäme. Immerhin wäre es durchaus möglich, dass der ältere Vater die Hochzeit seiner Kinder nicht mehr erlebt.

Die persönliche Schmerzgrenze des Zeugungsalters beim Mann liegt für die 24-jährige Passantin bei 35 Jahren, alles, was jenseits dieses Alters liegt, wäre ihr als Vater für ihre Kinder bereits zu alt.

Wir bedanken uns recht herzlich für das aufschlussreiche Interview und wünschen der jungen Dame viel Glück für ihre Zukunft.



[zur RTJ Video Seite]

© seit 2006 Reif-trifft-Jung.de
Alle Rechte vorbehalten / all rights reserved