RTJ-Interview zum Thema "größerer Altersunterschied"

RTJ hat bei jungen Damen nachgefragt, wie sie einer Partnerschaft mit größerem Altersunterschied gegenüberstehen.






Strahlend steht uns eine junge blonde Frau mit rosafarbenen Wangen und einem äußerst charmanten holländischen Akzent gegenüber und bekundet, dass sie keinerlei Probleme in Freundschaften zwischen älteren Männern und jüngeren Frauen sehe. Anders sieht sie es hingegen, wenn die Frau beispielsweise zehn Jahre älter ist als der Mann, da müsse man ihrer Ansicht nach schon einen Unterschied machen. Selbst bei einer Beziehung, wie Prominente sie vorleben, prophezeit sie der Beständigkeit keine gute Aussichten. Unsere Information, dass beispielsweise die Partnerschaft zwischen Demi Moore und Ashton Kutcher immerhin schon seit circa drei Jahren (Anm.: zum Zeitpunkt des Interviews) erfolgreich zu sein scheint, bringt die strahlende junge Frau dann doch zum Einlenken. Vielleicht überdenkt sie ihre Einstellung zu diesem Thema ja noch einmal.

Eigene Erfahrungen mit einem älteren Mann hat die hübsche Befragte bisher nicht gesammelt. Zwar war einer ihrer Beziehungspartner fünf Jahre älter, doch das ist ein Altersunterschied, den sie heutzutage eher als normal einstufen würde.

Die Vorteile eines älteren Partners liegen ihrer Meinung darin, dass er in seinem Verhalten und Handeln erwachsener sein könnte. Allgemein sei ja bekannt, dass Frauen den Männern in ihrer Entwicklung 2-3 Jahre voraus sind.

Wie sich herausstellt, ist die junge Holländerin noch nicht in festen Händen - die ideale Gelegenheit, ihr unsere Reif-trifft-jung-Visitenkarte mitzugeben, eventuell besucht sie uns einmal im Internet, um Männer ab 35 Jahren kennenzulernen und ein wenig Spaß zu haben. Bei der Zahl 35 wirkt sie dann aber doch etwas erschrocken und verrät uns, dass sie erst 18 Jahre alt sei. Vielleicht konnten wir sie dennoch überzeugen, Beziehungen mit Altersunterschied einmal in einem anderen Licht zu betrachten.



[zur RTJ Video Seite]

© seit 2006 Reif-trifft-Jung.de
Alle Rechte vorbehalten / all rights reserved