RTJ-Interview zum Thema "größerer Altersunterschied"

RTJ hat einen Herrn mittleren Alters nach seiner Einstellung zu Beziehungen mit deutlich jüngeren Frauen befragt






Der Befragte ist ein grau melierter, gut aussehender Herr mit Hemd und Anzug, der uns sehr überrascht, als er beiläufig sein Alter erwähnt, 60 Jahre, die sieht man ihm nun wirklich nicht an. Der seriöse Mann berichtet, dass er sich aktuell in einer Beziehung zu einer 30 Jahre alten, demnach deutlich jüngeren Frau befindet. Insgesamt scheint er zufrieden mit dieser Partnerschaft zu sein, gleichzeitig gibt er zu, dass ein solch hoher Altersunterschied nicht nur Gutes mit sich bringt.

Nachteile sieht der Befragte vor allem darin, dass sich sowohl die Interessen, als auch die Themen, die ihn im Leben beschäftigen, deutlich von denen seiner jüngeren Partnerin unterscheiden. Und nicht nur das, auch die jeweiligen Vorstellungen für die Zukunft weichen merklich voneinander ab.

Er hat die Erfahrung gemacht, dass eine junge Frau mit 30 gerade einmal beginnt, ihren Weg im Leben zu gehen. Das Problem, was folglich mit einem 30 Jahre älteren Partner auftritt, ist, dass der Mann buchstäblich den Anschluss verliert und nicht mehr hundertprozentig in das Leben der jungen Dame involviert ist. Besonders kritisch wird es seiner Ansicht nach, wenn dieses Paar sich gemeinsame Kinder wünscht. Denn je jünger die Frau, desto größer der Altersunterschied zu den eigenen Kindern und desto größer auch das Risiko, dass die Kinder schon sehr viel früher als gewöhnlich keinen Vater mehr haben werden.

Doch außer den Interessenkonflikten und der Kinderplanung sieht der nette Herr keine Nachteile an einer Beziehung zu einer deutlich jüngeren Frau. Gar nicht sein Geschmack wäre hingegen eine Partnerschaft mit einer deutlich älteren Frau, da ziehe er sein derzeitiges Liebesleben eindeutig vor.

Wer für sein Alter so gut aussieht, hat bei den Damen vermutlich ohnehin freie Wahl. Wir danken ihm für seine aufrichtigen Antworten und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.



[zur RTJ Video Seite]

© seit 2006 Reif-trifft-Jung.de
Alle Rechte vorbehalten / all rights reserved