RTJ-Interview zum Thema "größerer Altersunterschied"

RTJ hat bei jungen Damen nachgefragt, wie sie einer Partnerschaft mit größerem Altersunterschied gegenüberstehen.






Diese junge Frau reagiert vorerst etwas überrascht, als wir ihr die Frage stellten, was sie über Beziehungen mit älteren Männern denke. Mit einem Lächeln antwortete sie dann allerdings, wenn auch etwas zögerlich, dass sie nichts dagegen einzuwenden habe. Ihrer Meinung nach könne man als Frau durchaus von einem reiferen Partner profitieren, da dieser zum Beispiel mehr Erfahrung habe.

Ganz und gar nicht zögerlich ist hingegen ihre Antwort, als wir sie fragen, wie ihre Einstellung zum umgekehrten Fall wäre, das heißt, wenn eine reife Frau einen weitaus jüngeren Mann liebt. Für die junge Frau steht fest, dass Männer und Frauen grundsätzlich einen unterschiedlichen Stand der Reife haben und es daher etwas vollkommen anderes sei, wenn eine ältere Frau einen jungen Partner habe, als wenn Männer mit jüngeren Damen zusammen seien.

Wir wollten wissen, ob die schüchterne junge Frau selbst bereits Erfahrungen mit einem älteren Partner gemacht habe. Obwohl sie schon einmal eine Beziehung zu einem fünf Jahre älteren Mann hatte, bewertet sie dies noch nicht als allzu großen Altersunterschied. Vielmehr ist sie der Ansicht, dass diese Konstellation normal und vorteilhaft wäre, da sie und ihr Partner sich so auf dem gleichen Reifestand befanden.

Die Vorstellung von einem reifen, gestandenen und obendrein wohlhabenden Partner könnte der Befragten scheinbar schon gefallen, jedoch sollte dieser auf keinen Fall mehr als sieben bis zehn Jahre älter sein. Wenn es sich allerdings um einen älteren Mann mit dem Aussehen von, zum Beispiel, Til Schweiger handeln würde, dann sähe die Sache schon anders aus, gibt sie mit einem zurückhaltenden Lächeln zu. Für ihren persönlichen Geschmack sei ihr, nichtsdestotrotz, selbst ein Mann wie Til Schweiger zu alt. Von reiftrifftjung.de, dem Lifestyle-Portal für reife Herren und junge Damen, hat die junge Frau bisher nichts gehört, aber wer weiß, vielleicht hat sie dieses Interview ja auf den Geschmack gebracht, sich dort irgendwann einmal unverbindlich und kostenlos anzumelden, um sich nach einem großzügigen und vor allem gutaussehenden reifen Herren umzusehen.



[zur RTJ Video Seite]

© seit 2006 Reif-trifft-Jung.de
Alle Rechte vorbehalten / all rights reserved