RTJ-Interview zum Thema größerer Altersunterschied

Eine selbstbewusste junge Frau berichtet, welche Vor- und Nachteile sie in Beziehungen mit Altersunterschied sieht.






In diesem Video wurde eine junge Frau zu ihrer Meinung befragt, was die Damenwelt an einer Beziehung zu einem älteren Mann reizen könnte. Ihrer Ansicht nach besteht die Anziehungskraft darin, dass reife Herren mit beiden Beinen fest im Leben stehen, einem geregelten Beruf nachgehen und mögliche Selbstfindungsphasen sowie den Drang sich ausleben zu müssen meist hinter sich gelassen haben. Demnach wüssten ältere Männer eher was sie wollen und könnten sich im Allgemeinen schneller festlegen. Eine weitere wichtige Rolle spielt der jungen Dame zufolge die Lebenserfahrung, dank der ein reifer Mann einer jüngeren Partnerin noch das eine oder andere über die Welt und das Leben beibringen könne. Auch geht sie davon aus, dass sich mit einem älteren Mann die Freizeit anders gestalten würde, wie zum Beispiel mit Theaterbesuchen, gepflegten Restaurantabenden oder Ähnlichem.

Dem umgekehrten Beziehungsmodell, sprich einer Partnerschaft zwischen einer reifen Frau und einem jüngeren Mann, steht die aufgeschlossene junge Dame ebenfalls durchaus positiv gegenüber. Ihrer Meinung nach spräche nichts dagegen, dass die Frauen unserer Gesellschaft dem Vorbild der weiblichen Stars und Schauspieler folgen und sich einen attraktiven jungen Partner suchen. Ein entsprechender Trend sei bereits zu beobachten, da heutzutage immer mehr gutaussehende Frauen mittleren Alters Romanzen oder Liebesbeziehungen mit jüngeren Männern eingehen.

Allerdings weiß die Befragte, deren Freund drei Jahre jünger ist, aus eigener Erfahrung nur allzu gut, dass man als Frau mit jüngerem Partner noch immer auf Skepsis stoßen kann. Bei vielen Menschen löse diese Konstellation Irritationen aus, da ihnen ein Leben lang vorgelebt wurde, dass der Mann älter zu sein hat, als die Frau. Doch dieses veraltete Rollenbild bezeichnet die fröhliche junge Frau als totalen Quatsch, denn wo die Liebe hinfällt, da sei das Alter nebensächlich.



[zur RTJ Video Seite]

© seit 2006 Reif-trifft-Jung.de
Alle Rechte vorbehalten / all rights reserved