Teil 5 - Damengeschenke

Einige Herren der Schöpfung gehen anscheinend auch davon aus, dass ihre Herzdame ab sofort ihre Interessen und ihre Hobbys teilen wird. Völlig aus dem Zusammenhang erhielten ein paar Frauen demnach so nette Geschenke wie einen Aal und eine Angel; Weine, obwohl die Dame überhaupt keinen Wein trinkt; Schuhe, die nur dem Mann gefielen und die die Dame dann auch noch tragen musste; oder eine Heckenschere, mit der dazugehörigen Botschaft: „Ab sofort kannst Du dich also allein um den Garten kümmern."

Eine Frau hatte in negativer Erinnerung, dass ein Mann ihr Sportschuhe schenkte, obwohl sie Sport verabscheute. Dies war wohl ein ähnlicher Wink mit dem Zaunpfahl, wie die fragwürdigen Haarverlängerungen, Putzlappen oder Fettwagen über die sich die ein oder andere Befragte wunderte.

Eine andere Dame erhielt eine unerfreuliche Überraschung, als sie vor ihrer Tür eine vertrocknete Palme mit einer Karte vorfand, auf der stand „ich mache mit dir Schluss“ – die Beziehung endete tatsächlich, der Pflanze geht es mittlerweile hingegen wieder prächtig. Dieses Geschenk fällt in eine ähnliche Kategorie, wie die den zufälligen Geldbetrag von 75 Euro, die eine Dame erhielt, oder Kommentare á la: „Du bist aber ganz schon fett geworden“. Apropos fett, ein großes Fettnäpfchen ist auch ein Geschenk, das eigentlich einer anderen Dame gegolten hätte. Diese Demütigung mussten gleich zwei der Befragten ertragen.

Fazit

Also liebe Männer, nachdem unsere befragten Damen freundlicherweise eure Geschenke beurteilt haben, können wir zusammenfassend sagen: Gebt euch etwas Mühe, die Frau kennenzulernen und herauszufinden, was sie mag. Kauft nicht aus Zeitmangel einfach das Nächstbeste, sondern schenkt mit Herz und Verstand, dann kann sicherlich nichts mehr schief gehen. Und wenn das Geschenk doch einmal daneben geht, dann kann die Dame hoffentlich herzlich darüber lachen.





[Teil 1 der Geschenkumfrage]


[Hier kostenlos anmelden !]
[zurück zum Themenindex]

© seit 2006 Reif-trifft-Jung.de
Alle Rechte vorbehalten / all rights reserved