Was einer jungen Frau schenken ?
Die besten Geschenkideen für junge Dame

Diesen Monat hat RTJ eine Umfrage mit über 150 jungen Frauen durchgeführt. Wir wollten von den Damen wissen, welche Geschenke von Männern besonders gut angekommen sind und welche den Geschmack überhaupt nicht getroffen haben.

Die Antworten waren interessanterweise genauso unterschiedlich, wie die Damen selbst. Was der einen gefällt, kann für die andere der pure Graus sein. Womit man eine Frau überraschen und begeistern kann, kann man eine andere wiederum vergraulen. Auffällig war vor allem, dass es einen klaren Unterschied zwischen den Damen gibt, die materiell veranlagt sind, und denen, die überhaupt keinen Wert auf Materielles legen und eher romantische Werte schätzen.

Viele Frauen berichteten begeistert von romantischen Geschenken. Womit ein Mann anscheinend nie etwas falsch machen kann, sind spontane Reisen. Unter den Umfrageteilnehmerinnen gab es nicht eine einzige Frau, die sich nicht über einen spontanen Trip gefreut hat. Zu den beliebtesten Geschenken zählten demnach Erholungsurlaube, z. B. an der Ostsee, Kurzurlaube in Italien oder in anderen europäischen Ländern sowie Städtetrips mit Hotelaufenthalt. Aber auch Fernreisen kommen immer gut an, so laden viele Männer ihre Freundinnen zu einem langen Fernurlaub ein, wie zum Beispiel in die Vereinigten Arabischen Emirate oder die Dominikanische Republik. Aber auch spontane Kurzausflüge, wie zum Beispiel ein Picknick am See, sorgen für Begeisterung bei jungen Damen.

Zu den beliebtesten Geschenken gehören nach wie vor so zeitlose Klassiker wie Blumen und persönlicher Schmuck. Viele der befragten Damen freuten sich über riesengroße Blumensträuße begleitet von einer Schachtel Pralinen oder einer Karte mit einer Liebesbekundung. Allerdings ist dazu zu sagen, dass der Mann sich unbedingt erkundigen sollte, welche Blumen die Dame mag und welche sie nicht ausstehen kann, sonst geht das Geschenk nach hinten los. Mit der guten alten Rose hat allerdings noch nie jemand etwas verkehrt gemacht.

Die Liebhaberinnen der nicht-materiellen Geschenke waren einheitlich der Meinung, dass die schönsten Geschenke nicht käuflich sind. Einige Damen gaben an, dass die schönsten Geschenke, die ein Mann einer Frau machen kann, sein Herz, Vertrauen und Respekt sind. Ein ehrlich gemeintes „Ich liebe dich“ und von Herzen geliebt zu werden, ist für viele Frauen mehr Wert als alles Geld der Welt. Eine der Befragten antwortete, dass das schönste Geschenk für Sie ein Mann wäre, der fähig ist zu lieben, der zu ihr hält und sie nicht betrügt, der eine gute Frau zu schätzen weiß und für den nicht nur äußere Werte zählen. Ein nicht zu unterschätzendes romantisches Geschenk sind nach wie vor Komplimente. So hört eine Frau immer gern, dass sie wunderschön ist, dass sie die Frau ist, mit der er sich seine Zukunft vorstellen kann und mit der er sein Leben verbringen möchte. Eine andere Dame sagte, das schönste Geschenk sei für sie gewesen, als ein Mann genau dann für sie da gewesen ist, als sie ihn am meisten gebraucht hat.





[Teil 2 der Geschenkumfrage]


[Hier kostenlos anmelden !]
[zurück zum Themenindex]

© seit 2006 Reif-trifft-Jung.de
Alle Rechte vorbehalten / all rights reserved